Train when and where you want

Our online coaching gives you the flexibility to train at the times and places that suit you best. We provide you with the necessary training programs and support you as coaches on your way to more well-being, health, and self-confidence. Whether you want to reduce excess body fat, build muscle, improve performance, or want to be pain-free, we have the right program for you.

For whom is our online coaching?

Our online coaching program is for those who no longer feel comfortable in their body because of the lack of exercise and poor nutrition, as well as for people who are active in sports and would like to improve their performance.

Whereas the term "no longer feel comfortable" is related to visual and health aspects which can be, skin or digestive problems, lack of energy or back pain due to poor posture and muscle weakness.

We focus on three main goals, which are, the reduction of body weight, improvement of general health issues like back pain, and performance enhancements for athletes.

Improving health

Our body is accustomed to physical work. Standing or sitting for long periods or the lack of movement is poison. As a result, back pain, tension, or headaches can occur.

Muscles support the skeleton and provide stability and safety. Lifting heavy objects, reacting quickly to icy conditions or carrying heavy shopping bags are just a few examples where good strength and balance are crucial.

With our functional oriented training programs, we promote both aspects and draw maximum benefit from them for your health. 

Reducing weight

Being overweight is usually the result of the lack of physical activity in combination with an incorrect diet. If the problem wants to be solved in the long term, both aspects must be considered simultaneously.

For this purpose, we have written an easy-to-understand eBook with the basics of a healthy diet using nature as a role model.

With the help of our nutritional recommendations and our training program, your body fat will melt away.

Enhancing performance

If you are an athlete, you may focus too heavily on the primary sport what may result in muscular imbalance, which in turn can lead to an increased risk of injury, postural damage, and loss of performance.

To handle such a situation, it is necessary to train more holistically and incorporate more functional exercises into or on top of the normal training regime. A better overall functional movement capacity will result in better performance and a reduced risk of injuries.

Our training programs for competitive and noncompetitive athletes will help to improve the overall functional movement capacity, which will result in better performance and a reduced risk of injuries.

High-quality videos guarantee correct and safe execution of all exercises

Procedure

Not everyone starts at the same level or has the same goals. To take this into account, we created three different training levels with different goals.

Each level consists of a standardized and dynamic part. The standardized part is a twelve-week build-up program which is mandatory. As everyone has to go through this basic program, we ensure that everyone is in good shape and ready for the second part. During this time, you not only going to train but also will learn how to eat healthily. Each week we will discuss an important nutritional topic and provide to you a chapter of our ebook about healthy nutrition.

After the basic program has finished, you automatically switch to the dynamic part. From now on, our trainers create a new training plan for each level every month. This training plan consists of two to three workouts per week. Every member of a level will automatically be assigned to the new plan on the same day. This way, we ensure that everyone is on the same program at the same time and is talking about the same thing. The feedback of our members plays a crucial role in the process of building those monthly training plans.

To give our members the ability to talk to each other, raise questions and profit from each other, we created a community. Trainers do moderate the community and provide information, but they do not answer questions as this is a premium service.

For those who would like to have a more personal and enhanced service of care, we offer premium services for training and nutrition. As an eligible subscriber of one of our addons, you are entitled to directly chat with our trainers, which will be happy to assist you in optimizing your training and nutrition.

To be able to get to know us and get a feeling of how it is to train with us, we provide a trial week free of charge. You will receive a full training week with two to three workouts as well as the first chapter of our eBook. Access to the community is restricted during the trial.

The first 12 weeks

The following timeline shows the essential steps and events during the first twelve weeks.

Registration & PAR-Q

After you have registered with us and selected a training goal, you must first complete the Health Questionnaire (PAR-Q) to ensure that there are no health restrictions. Your account will then be activated, and you will have access to the training app.
Registration

Training start

Our training programs start on Mondays. This way, we ensure that everyone starts and finishes the training programs on the same day. Depending on when you registered, it may take a few days for your training program to start. To shorten the waiting time, we ask you to practice the activation and stretching circle. Both are a vital part of our workouts and are performed before and after each workout. We also provide you with the first chapter of our eBook about healthy nutrition.
Monday after registration

Date of decision

The trial week is over, and it's time to decide. If you liked what you have experienced so far and want to continue training with us, then you don't need to do anything. Your credit card will now be charged for the first time, and the cost of your chosen subscription will be deducted. If you do not want to continue training with us, you must actively cancel your subscription.
Sunday week 1

Start of the basis program

After you have decided to continue training with us, You're going to proceed with the basis program. A new training program has been assigned to you and access to the community has been activated. From this time you can use our premium services, "Food Coach" and "Personal Trainer".
Monday week 2

New nutrition topic

During the basis program, we're going to send you a chapter of our eBook about healthy eating every week.
Weekly

End of the basis program

You have completed the basis program and are now at the right fitness level to proceed. Depending on which subscription you have chosen, you must decide whether you want to continue training with us or whether today was your last day with us. If the latter is the case, you must actively cancel your subscription.
Sunday week 12

Maintenance and development

The basis program is over, and you have been assigned to the current training program of the maintenance and development phase of your training goal. From now on, you will receive a new and challenging training plan every four weeks and have a say in the design of the training program.
Monday week 13

EAT YOURSELF HEALTHY - you are what you eat

Our ebook with more than 100 pages explains easily and understandably the science-backed basics of healthy nutrition with nature as a role model. During the basis program, you will receive a new chapter every week.

  • Chapter 1

    One Simple Change

  • Chapter 2

    Micro- and Macronutrients

  • Chapter 3

    Wholefood Nutrition

  • Chapter 4

    Carbohydrates

  • Chapter 5

    Healthy Fats

  • Chapter 6

    Protein

  • Chapter 7

    Water

  • Chapter 8

    Convenience and Diet Food

  • Chapter 9

    Organic Food

  • Chapter 10

    Plant-based Nutrition

  • Chapter 11

    Forms of Nutrition

  • Chapter 12

    Tips & Tricks

We bring the world close to you

Working out at the same places every day can become dull. To get rid of this problem, we use our exercise videos to bring the world closer to you. The following map pictures an overview of the parts of the world you're going to see as scenery in our videos. What you see here is just the beginning, and more places will follow.

be 1% stronger

We care about our planet, and therefore, we donate 1% of all the revenue we generate with our online coaching to a non-profit organization dedicated to the preservation of our home. To do so, we partnered with "1% for the planet" (www.onepercentfortheplanet.org).

That means for our members that each time they renew their subscription, they donate one percent to a good cause.

The following counter corresponds to the current status since the start of our online coaching in June 2019 and will be automatically updated with each successful payment.

1% for the planet

0.48360000000000003 CHF

Subscriptions & Addons

We offer two subscriptions: "Get Fit" and "Stay Fit". Both include the twelve-week basis program, our eBook on healthy nutrition, and access to the training app and community.

As already mentioned, you have the opportunity to expand your experience with us by the use of our premium coaching services. We offer additional support in training and assistance in implementing a healthy diet in your everyday life.

  • Basic services



    G E T   F I T



    CHF 39.-
    every 3 month

    • 3 month of training

    • ebook on healthy nutrition

    • training app and community



    S T A Y   F I T



    CHF 99.-
    every 12 month

    • 12 month of training

    • ebook on healthy nutrition

    • training app and community

    Premium services



    P E R S O N A L   T R A I N E R



    CHF 50.-
    per month

    • get customized advice related to your training regime

    • stay in touch with your trainer by chat or skype



    F O O D   C O A C H



    CHF 50.-
    per month

    • assistance on implementing a healthy diet in your everyday life

    • stay in touch with your trainer by chat or skype

    Additional services



    T R A I N I N G   P L A N



    CHF 150.-
    per training plan

    • individual training plan for the duration of a macro cycle of 4 to 8 weeks

  • Basic services



    G E T   F I T



    € 34.99
    every 3 month

    • 3 month of training

    • ebook on healthy nutrition

    • training app and community



    S T A Y   F I T



    € 87.99
    every 12 month

    • 12 month of training

    • ebook on healthy nutrition

    • training app and community

    Premium services



    P E R S O N A L   T R A I N E R



    € 44.99
    per month

    • get customized advice related to your training regime

    • stay in touch with your trainer by chat or skype



    F O O D   C O A C H



    € 44.99
    per month

    • assistance on implementing a healthy diet in your everyday life

    • stay in touch with your trainer by chat or skype

    Additional services



    T R A I N I N G   P L A N



    € 133.99
    per training plan

    • individual training plan for the duration of a macro cycle of 4 to 8 weeks

  • Basic services



    G E T   F I T



    39
    every 3 month

    • 3 month of training

    • ebook on healthy nutrition

    • training app and community



    S T A Y   F I T



    99
    every 12 month

    • 12 month of training

    • ebook on healthy nutrition

    • training app and community

    Premium services



    P E R S O N A L   T R A I N E R



    50.-
    per month

    • get customized advice related to your training regime

    • stay in touch with your trainer by chat or skype



    F O O D   C O A C H



    50.-
    per month

    • assistance on implementing a healthy diet in your everyday life

    • stay in touch with your trainer by chat or skype

    Additional services



    T R A I N I N G   P L A N



    150.-
    per training plan

    • individual training plan for the duration of a macro cycle of 4 to 8 weeks

Contact

MOVE YOUR ASS Personal Training

Moserstrasse 18
CH-3014 Bern

+41 32 510 38 70

© 2018- MOVE YOUR ASS Personal Training

Trainiere wo und wann du willst

Unser Online Coaching ermöglicht es dir flexibel zu den Zeiten und an den Orten zu trainieren, welche deinem Rhythmus entsprechen. Dabei liefern wir dir nicht nur die notwendigen Trainingsprogramme, sondern unterstützen dich als Coaches aktiv auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Selbstvertrauen. Egal ob du überschüssiges Körperfett abbauen, Muskeln aufbauen, deine Leistung verbessern oder einfach nur schmerzfrei sein möchtest, wir haben das passende Programm für dich.

Für wen ist das Online Coaching?

Das Online Coaching richtet sich an all diejenigen, welche sich aufgrund von Bewegungsmangel und/oder falscher Ernährung in ihrem Körper nicht mehr wohl fühlen sowie sportlich aktive Menschen, welche ihre Leistungsfähigkeit verbessern möchten.

Wobei wir unter "nicht mehr wohl fühlen" sowohl optische, wie auch gesundheitliche Aspekte verstehen. Zum Beispiel Haut- oder Verdauungsprobleme, Energielosigkeit oder Rückenschmerzen aufgrund von schlechter Haltung und Muskelschwäche.

Das Programm fokussiert sich auf die drei Schwerpunkte "Gewichtsreduktion", "Gesundheit" und "Performance / Athletik".

Gesundheit

Unser Körper ist sich körperliche Arbeit gewöhnt. Langes stehen oder sitzen und/oder ein Mangel an Bewegung sind Gift. Die Folgen können Rückenschmerzen, Verspannungen und dadurch ausgelöste Kopfschmerzen sein.

Muskeln stützen das Skelett und sorgen für Stabilität und Sicherheit. Heben von schweren Gegenständen, schnelles reagieren bei Eisglätte oder tragen von schweren Einkaufstüten sind nur einige Beispiele, bei welchen eine gute Grundkraft und Balance entscheidend sind.

Mit unseren funktionell orientierten Trainingsprogrammen fördern wir beide Aspekte und schöpfen daraus einen maximalen Nutzen für deine Gesundheit.  

Gewichtsreduktion

Übergewicht ist meist die Folge eines Bewegungsmangels in Kombination mit einer falschen Ernährung. Will man das Problem langfristig lösen, müssen beide Aspekte gleichzeitig betrachtet werden.

Zu diesem Zweck haben wir ein einfach verständliches eBook mit den Grundlagen einer gesunden Ernährung nach dem Vorbild der Natur verfasst.

Mit Hilfe unserer Ernährungs-Empfehlungen und unserem Trainingsprogramm machst du deinen Fettreserven Beine.

Performance / Athletik

Betreibt man Sport auf hohem Niveau kann es vorkommen, dass man sich zu stark auf den Hauptsport fokussiert. Einseitiges trainieren, egal in welcher Sportart, fördert ein muskuläres Ungleichgewicht, was wiederum zu einem erhöhten Verletzungsrisiko und Haltungsschäden führen kann.

Ein ganzheitliches Training wirkt dem entgegen und fördert zudem die Leistungsfähigkeit indem Bewegungsabläufe, wie zum Beispiel das Laufen, durch den Abbau von Ungleichgewichten optimiert werden.

Unsere funktionellen Trainingsprogramme für sportlich aktive Menschen mit oder ohne Ambitionen wirken Ungleichgewichten entgegen und fördern die Körperwahrnehmung und Stabilität.

Qualitativ hochwertige Videos garantieren eine korrekte und sichere Ausführung aller Übungen

Ablauf

Nicht alle bringen die gleichen Voraussetzungen mit oder verfolgen die selben Absichten. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, haben wir das Programm wie bereits erwähnt in drei Schwerpunkte aufgeteilt. Basierend auf dem ausgewählten Schwerpunkt werden unterschiedliche Trainingsprogramme zugewiesen. Diese unterscheiden sich hinsichtlich Intensität und Umfang. Ein Wechsel des Schwerpunktes zu einem späteren Zeitpunkt ist ohne Probleme möglich.

Die Trainingsprogramme innerhalb der Schwerpunkte sind jeweils in einen standardisierten und dynamischen Teil aufgeteilt. Zu Beginn durchläuft man ein obligatorisches zwölfwöchiges Basisprogramm, welches innerhalb der Schwerpunkte gleich, untereinander jedoch verschieden ist. Damit stellen wir sicher, dass alle Teilnehmenden auf einem guten Fitnesslevel sind, bevor man in den dynamischen Teil wechselt. Zum Basisprogramm gehört ebenfalls eine Grundausbildung in gesunder Ernährung. Dabei stellen wir dir jede Woche ein neues Kapitel aus unserem eBook über die Grundlagen einer gesunden Ernährung zu.

Nach dem Basisprogramm wechselt man automatisch in den dynamischen Teil. Ab jetzt gibt es keine standardisierten Programme mehr. Stattdessen erstellen unsere Trainer für jeden Schwerpunkt pro Monat einen neuen Trainingsplan aus zwei bis drei Trainingsprogrammen pro Woche. Dieser wird allen Mitgliedern eines Schwerpunktes am selben Tag automatisch zugewiesen. Dabei ziehen wir die Mitglieder in die Planung der Trainingsprogramme mit ein.

Damit sich die Mitglieder untereinander unterstützen und voneinander profitieren können, gibt es für jeden Schwerpunkt eine Community. Die Idee ist, dass sich die Mitglieder untereinander helfen und Fragen beantworten können. Die Trainer moderieren die Communities und stellen Informationen zur Verfügung, stehen direkt aber nicht für Fragen zur Verfügung.

Wem diese Form der Mitgestaltung und Betreuung nicht genügt, dem bieten wir die Möglichkeit einer individuellen Betreuung in den Bereichen Training und Ernährung. Dabei erhält man die Möglichkeit direkt mit einem Trainer in Kontakt treten und individuelle Fragen klären zu können. Wer keine Fragen hat, aber einen individuellen Trainingsplan wünscht, dem bieten wir diesem Service natürlich auch an. Diese Zusatzdienstleistungen können erst nach der Probewoche aktiviert werden.

Da wir es selber hassen die Katze im Sack zu kaufen bieten wir die Möglichkeit das System, uns und unsere Trainingsphilosophie eine Woche kostenlos testen zu können. Dies umfasst eine volle Trainingswoche mit zwei bis drei Trainingsprogrammen sowie das erste Kapitel unseres eBooks. Während der Probewoche hat man keinen Zugriff auf die Community.

Die ersten 12 Wochen

Nachfolgender Zeitstrahl zeigt die wesentlichen Schritte und Ereignisse während den ersten zwölf Wochen.

Registrierung & PAR-Q

Nachdem du dich bei uns registriert und ein Trainingsziel ausgewählt hast, musst du als erstes den Gesundheitsfragebogen (PAR-Q) ausfüllen. Damit stellen wir sicher, dass keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen. Im Anschluss wird dein Konto freigeschaltet und du erhältst Zugriff auf die Training-App.
Anmeldung

Trainingsstart

Unsere Trainingsprogramme starten immer an einem Montag. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass alle gleichzeitig mit dem neuen Trainingsprogramm beginnen und zur gleichen Zeit fertig werden. Je nachdem wann du dich registriert hast, kann es einige Tage dauern, bis dein Trainingsprogramm startet. Um die Wartezeit zu verkürzen bitten wir dich den Aktivierungs- und Dehnzirkel zu üben. Unsere Trainingseinheiten starten und enden jeweils damit. Zudem stellen wir dir das erste Kapitel unseres eBooks zur Verfügung.
Montag nach der Anmeldung

Tag der Entscheidung

Die Probewoche ist vorüber und es ist an der Zeit sich zu entscheiden. Wenn dir gefallen hat was du bisher erlebt hast und weiter mit uns trainieren möchtest, dann brauchst du nichts zu unternehmen. Deine Kreditkarte wird jetzt zum ersten mal belastet und die Kosten für dein gewähltes Abonnement abgebucht. Solltest du nicht weiter mit uns trainieren möchten, dann musst du dein Abonnement aktiv künden.
Sonntag Woche 1

Start Basisprogramm

Nachdem du dich dazu entschieden hast weiter mit uns zu trainieren, startet heute das Basisprogramm. Dir wurde ein neues Trainingsprogramm zugewiesen und der Zugang zur Community aktiviert. Ab jetzt hast du die Möglichkeit unsere premium Dienstleistungen "Food Coach" und "Personal Trainer" zu nutzen.
Montag Woche 2

Neues Ernährungsthema

Während des Basisprogramms senden wir dir wöchentlich ein Kapitel unseres eBooks über gesunde Ernährung zu.
Wöchentlich

Ende Basisprogramm

Du hast das Basisprogramm erfolgreich absolviert und bist nun auf einem guten Fitnesslevel. Je nachdem welches Abonnement du gewählt hast, musst du dich entscheiden ob du weiter mit uns trainierst, oder ob heute dein letzter Tag bei uns war. Sollte letzteres der Fall sein musst du dein Abonnement aktiv künden.
Sonntag Woche 12

Aufbau und Erhaltung

Das Basisprogramm ist vorbei und dir wurde das aktuelle Trainingsprogramm der Aufbau- und Erhaltungsphase deines Trainingsziels zugewiesen. Ab jetzt erhältst du alle vier Wochen ein neues und herausforderndes Trainingspgrogramm. Zudem kannst du bei der Gestaltung des Trainingsprogramms mitreden.
Montag Woche 13

ISS DICH FIT - du bist was du isst

Unser eBook vermittelt auf über 100 Seiten einfach, verständlich und wissenschaftlich fundiert die Grundlagen einer gesunden Ernährung nach den Vorgaben der Natur. Während des Basisprogramms erhältst du jede Woche ein neues, spannendes Kapitel.

  • Kapitel 1
    One Simple Change
  • Kapitel 2
    Makro- und Mikronährstoffe
  • Kapitel 3
    Vollwertige und Vollwerternährung
  • Kapitel 4
    Kohlenhydrate
  • Kapitel 5
    Fit mit Fett
  • Kapitel 6
    Proteine
  • Kapitel 7
    Wasser
  • Kapitel 8
    Fertig- und Lightprodukte
  • Kapitel 9
    Bio
  • Kapitel 10
    Pflanzliche Ernährung
  • Kapitel 11
    Formen der Ernährung
  • Kapitel 12
    Tipps & Tricks

Wir bringen die Welt zu dir

Immer am gleichen Ort zu trainieren kann mit der Zeit öde werden. Um das zu verhindern haben wir uns überlegt, dass wir dir mit Hilfe unserer Trainingsvideos die Welt etwas näher bringen. Die nachfolgende Karte gibt dir einen Überblick über die Teile der Welt, auf die du dich in unseren Trainingsvideos freuen kannst. Das hier ist erst der Anfang. Die Liste wird wachsen und du darfst dich auf viele, interessante Kulissen freuen.

be 1% stronger

Wir sorgen uns um unseren Planeten und deshalb spenden wir 1% aller Einnahmen welche wir mit dem Online Coaching erzeugen, einer Nonprofit-Organisation die sich dem Erhalt unseres zu Hauses verschrieben hat. Dies tun wir im Rahmen unserer Partnerschaft mit "1% for the planet" (www.onepercentfortheplanet.org).

Für unsere Mitglieder bedeutet das, dass sie bei jeder Erneuerung ihres Abonnements ein Prozent für einen guten Zweck spenden.

Der nachfolgende Zähler entspricht dem aktuellen Stand seit dem Start unseres Online Coachings im Mai 2019. Der Zähler wird automatisch bei jeder Zahlung und bei jeder Registrierung aktualisiert.

1% for the planet

0.48360000000000003 CHF

Pläne & Addons

Wir haben zwei Abonnemente im Angebot: "Get Fit" und "Stay Fit". Beide umfassen das zwölfwöchige Basisprogramm, unser eBook über gesunde Ernährung sowie Zugang zur Training-App und der Community mit den anderen Trainierenden.

Wie bereits erwähnt hast du die Möglichkeit dein Erlebnis mit uns zu erweitern und noch mehr aus dir herauszuholen. Dazu bieten wir dir mit den Addons "Personal Trainer" und "Food Coach" zusätzliche Unterstützung beim Training und oder Hilfestellung bei der Umsetzung einer gesunden Ernährung in deinem Alltag.

  • Basisangebote



    G E T   F I T



    CHF 39.-
    alle 3 Monate

    • 3 Monate Training

    • eBook über gesunde Ernährung

    • Training-App und Community



    S T A Y   F I T



    CHF 99.-
    alle 12 Monate

    • 12 Monate Training

    • eBook über gesunde Ernährung

    • Training-App und Community

    Premiumangebote



    P E R S O N A L   T R A I N E R



    CHF 50.-
    pro Monat

    • Individuelle Beratung rund um dein Training

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern



    F O O D   C O A C H



    CHF 50.-
    pro Monat

    • Unterstützung bei der Umsetzung einer gesunden Ernährung im Alltag

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern

    Zusatzangebote



    T R A I N I N G   P L A N



    CHF 150.-
    pro Trainingsplan

    • Erstellung eines individuellen Trainingsplans für einen Makrozyklus von 4 bis 8 Wochen

  • Basisangebote



    G E T   F I T



    € 34.99
    alle 3 Monate

    • 3 Monate Training

    • eBook über gesunde Ernährung

    • Training-App und Community



    S T A Y   F I T



    € 87.99
    alle 12 Monate

    • 12 Monate Training

    • eBook über gesunde Ernährung

    • Training-App und Community

    Premiumangebote



    P E R S O N A L   T R A I N E R



    € 44.99
    pro Monat

    • Individuelle Beratung rund um dein Training

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern



    F O O D   C O A C H



    € 44.99
    pro Monat

    • Unterstützung bei der Umsetzung einer gesunden Ernährung im Alltag

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern

    Zusatzangebote



    T R A I N I N G   P L A N



    € 133.99
    pro Trainingsplan

    • Erstellung eines individuellen Trainingsplans für einen Makrozyklus von 4 bis 8 Wochen

  • Basisangebote



    G E T   F I T



    39
    alle 3 Monate

    • 3 Monate Training

    • eBook über gesunde Ernährung

    • Training-App und Community



    S T A Y   F I T



    99
    alle 12 Monate

    • 12 Monate Training

    • eBook über gesunde Ernährung

    • Training-App und Community

    Premiumangebote



    P E R S O N A L   T R A I N E R



    50.00
    pro Monat

    • Individuelle Beratung rund um dein Training

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern



    F O O D   C O A C H



    50.00
    pro Monat

    • Unterstützung bei der Umsetzung einer gesunden Ernährung im Alltag

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern

    Zusatzangebote



    T R A I N I N G   P L A N



    150.00
    pro Trainingsplan

    • Erstellung eines individuellen Trainingsplans für einen Makrozyklus von 4 bis 8 Wochen

Angebot

Kontakt

MOVE YOUR ASS Personal Training

Moserstrasse 18
CH-3014 Bern

+41 32 510 38 70

© 2018- MOVE YOUR ASS Personal Training

Sei eine/r der ersten und erhalte 20% Rabatt

Unser Online-Coaching-Programm befindet sich noch im Aufbau. Wir informieren dich aber gerne, sobald wir bereit sind. Fülle bitte das nachfolgende Formular aus, damit wir dich kontaktieren können. Als kleines Dankeschön erhältst du einen Rabatt von 20% auf dein erstes Abonnement.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden MailChimp zum versenden von E-Mails. Indem du dich mit diesem Formular in die Warteliste einträgst, werden deine Daten zu MailChimp übertragen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von MailChimp, welche unter https://mailchimp.com/legal/ eingesehen werden können.